Über uns


Die Natur an 365 Tagen im Jahr zu erleben, sowohl im Sommer als auch im Winter ist es, was Freude am Fahren bereitet. Eine schnelle Abendrunde oder die 60 km Tour mit den Freunden als Ausgleich zum stressigen Berufsleben. Job ist wichtig, Sport genauso. Der Mensch braucht beides.

Wir stehen für Bewegung in Einklang mit der Natur. Das sind keine Gegensätze, dies kann sogar sehr gut miteinander verbunden werden. Gerade bei der Auswahl der richtigen Ausstattung, insbesondere von e-Bikes, ist das Thema Nachhaltigkeit im Einklang mit der Natur von sehr wichtiger Bedeutung. Auch der Einsatz von hochwertigen, langlebigen Produkten ist ein Beitrag zum Klimaschutz.

Wir sind der Meinung, dass Innovation und Klimawandel bei Entscheidungen eine wichtige Rolle spielen. Mit 15 Jahren Erfahrungen, können wir Ihnen hierbei helfen.

Einige der schönsten Touren in der Region sind unter pedal-heroes helmar raps auf der App Komoot zu finden.

Sportliche Grüß
Helmar

Unsere Werte

 Partnerschaft, Respekt, Verantwortung, Qualität.

Partnerschaft pflegen und Respekt zeigen!

Was früher im Geschäftsleben selbstverständlich war, muss mittlerweile schon ausdrücklich betont werden: Wir wünschen uns langfristige Bindungen. Deshalb pflegen wir mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern einen partnerschaftlichen, fairen und respektvollen Umgang. Dabei suchen wir den Kontakt und das persönliche Gespräch. 

Was man über ein Fahrrad wissen muss, findet man doch inzwischen alles im Internet, oder? Das ist theoretisch (fast) richtig. 

Aber lassen wir mal die Theorie. Hier also eine ganz praktische Frage: Kämen Sie auf die Idee, den Begriff „SAG“ zu Googeln? 

…. vom „SAG“ in Verbindung mit Bikes haben Sie noch nie etwas gehört?

Hier geht es um das perfekte Setup – nur: Hätten Sie im Internet danach gesucht? 


Der Vermittler, der – wie der Begriff schon sagt – in der Mitte zwischen dem Hersteller und dem Sportler steht, kann nun mit Blick in beide Richtungen die bestmögliche Lösung finden.

Kundenwünsche erfragen und differenzierte Betrachtung sind die Basis für all unseren Empfehlungen:

Wir machen keine Preiskämpfe mit und achten auf eine sorgfältige Einschätzung – das sind wir unseren Kunden schuldig. Damit bieten wir vielleicht nicht immer das günstigste Produkt – aber durch besten Service und kompetente Beratung ist der Fahrspaß garantiert!

Erwähnungen


Pedal-Heroes in den Medien.